Schmuck aus selbstgedrehten Glasperlen

Schön, dass ihr hier vorbeischaut.

Dienstag, 22. Juni 2010

Ist unterwegs...

...zu neuen Ufern ;)
Danke für eure lieben Grüße und Kommentare zu den Mädels.
Dann bin ich gefragt worden, warum ich nicht mehr zeige.-
Grad in den letzten Tagen hab ich bei meiner blog-Runde wieder festtstellen müssen, wie sehr Manches kopiert wird.
Ich weiß, das Thema gabs schon bei Jedem, aber ich hab da immer wieder große Probleme mit.
Inspiration ist toll, aber 1:1 kopieren ist in meinen Augen arm.( Ich seh es nicht als Kompliment)

Wenn Jemand sich Gedanken macht, viele Versuche startet, "Unfälle" verwirft, Anderes überdenkt und dann ein wunderschönes Ergebnis erzielt, dann freu ich mich mit der Person. Und vielleicht versuche ich etwas ähnliches. Aber wenn diese Produkte dann genau die gleichen Farben haben, die Punkte sogar an denselben Stellen und wie in dem Fall auch noch dieselben Haken benutzt werden, würde ich mich schwarz ärgern.
Warum kann man dann nicht wenigstens schreiben, wo man inspiriert wurde?
Und da liegt mein Problem- ich selber mache nicht zweimal denselben Anhänger- er wird immer anders sein und ich mag es dann natürlich auch nicht, wenn Andere es tun.

Dadurch stelle ich nicht unbedarft Alles ein.
Auch wenn das schade ist.

Viele Grüße die Heike.

Donnerstag, 17. Juni 2010

Endlich mal wieder ...

Es ist mir schleierhaft, warum ich es nicht schaffe zumindest regelmäßig Fotos von meinem Schmuck zu zeigen
Zwar komme ich nicht unbedingt jeden Tag an den Brenner, aber es entstehen schon viele Dinge:)
So ist diese Trusche aus dem Granulat geschlüpftund die junge Dame mit den roten Haaren hat ein Schwesterchen bekommen- ich hab "bunt" gemacht für Kinder-System-Armbänder und zwischendurch mach ich gerne Knöpfe.Hier gibts jetzt nur Bilder von den Mädels.
Liebe Grüße und vielen Dank für die netten Kommentare- die Heike.

Montag, 7. Juni 2010

Die Lücke ist weg :)

Danke Maja, du hast mich darauf gebracht, es hat tatsächlich etwas mit dem oben eingfügten Text zu tun gehabt.
Nun steht er wieder auf der Seite- obwohl er da ja übersehen wurde :0) Ganz schön schräg!!!

Aber wie es war , gefiel es mir gar nicht.

Liebe Grüße die Heike.

Kann mir bitte Jemand helfen?!

Ich krieg diese riesenfreien Flächen nicht mehr weg.
Sie sehen doof aus und stören doch auch.

Es wär super, wenn sich wer melden würd.
Danke.-Heike

Sonntag, 6. Juni 2010

Ohne Bilder...

bin ich mal wieder vom Markt nach Hause gekommen.
So kann ich euch nichts zeigen vom Mittelalter-(viellicht kann ich noch irgendwas auftreiben, denn es ist viel fotographiert worden). Es gab sehr viele schöne Gewänder, aber unsere waren auf jedenfall die Schönsten. Meine Große hatte sich noch ein tolles Mieder genäht, das sie über dem gekauften Unterkleid trug.
Daniela (abc) hatte mich spontan mit Wollsocken versorgt, ohne die hätte ich meine Holzschuh gar nicht tragen können- mit ihnen war es auch nicht besser.
Erfahrung des Nachmittags: Holschuh tragen ist schmerzhaft ;)
Ansonsten hab ich nicht so viel Kunden gehabt, aber trotzdem ganz gut verkauft :)
Witzig und sehr interessant war es, dass fast mehr Männer zugeschaut und gefragt haben. Die waren zum Teil megabegeistert und haben mich mit Fragen gelöchert.
Heute hab ich dann angefangen alles wieder einzusortieren und dabei festgestellt, dass ich erstmal reichlich habe... Wird mich aber wahrscheinlich nicht daran hindern weiterhin zu perlen :0) Na vielleicht schaff ich ja mal endlich den shop zu füllen.
Liebe Grüße die Heike

Freitag, 4. Juni 2010

I feel blue...

... und das nicht nur, weil ich mal in einer für mich unüblichen Farbe gefädelt hab.
Diese 2 Dinge sind gestern Abend dann noch entstanden.
Heute ist kein guter Tag, alles macht was es will. Nachdem ich endlich (ja ich bin eine Frau der letzten Stunde) den Schutz (für die Zuschauer) fertig hatte, ihn auf dem Tisch festschraubte, was natürlich auch erst beim wiederholten Male klappte, war für einen kurzen Moment so viel Spannung im Acrylglas, dass es an einer Stelle abbrach.

Also- Haken erst vom Kleber befreit (und Heißkleber kleppt wie die Pest- soll er ja auch!), dann neue Stelle gesucht, Wieder geklebt, neue Löcher in die Tischplatte gebohrt. Erneuter Versuch, der dann erstaunlicher Weise direkt klappte.
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich das gesammte Material schon weggeräumt hatte.
Das war einer der Momente, wo ich dachte, wie gut, dass die Kinder groß sind. Sonst hätten sie ihr Repertoire an Geschimpfe sehr erweitert.

Dann wollte ich den Eingasbrenner, den ich mir für die Märkte gegönnt hab ,noch ausprobieren( hab ich euch schon erzählt, dass ich gern etwas vor mir her schiebe :) ?!!).

Nach gefühlten Stunden hab ich abgebrochen, weil ich das Teil sonst durchs Wohnzimmer geworfen hätte. Der will nicht (noch nicht) so, wie ich.
Nun werde ich also doch meinen isihead und den Sauerstoffkonzentrator mitnehmen.-
Hoffentlich ist morgen ein guter Tag, und der Konzi verzeiht mir den Ausflug und die Hitze!

Schluss mit dem Gemaule- Fotos hab ich versprochen- Fotos sollt ihr kriegen:
von männertauglichen Anhängern, Schmuck für Nähbegeisterte, Sternen und vom bunten Hund- der ist zwar nicht heute geperlt worden, aber er schaut, wie ich mich fühle ;)
Auf bald- Gruß die Heike.















Donnerstag, 3. Juni 2010

Endspurt...

Auch wenn die Yoyos nicht zum Mittelaler passen, werde ich sie mitnehmen.

Schließlich wollen die Kunden ja nicht nur Schmuck aus der Zeit kaufen, sondern eher für die heutige :)
Morgen gibts noch mehr Fotos- ich hab heute gefädelt und gebogen, geschliffen und gebohrt, Vieles zusammen gesucht, etikettiert (Preise machen braucht immer noch seine Zeit...- geht euch das auch so?)
Für heute gute Nacht.
Es war ein toller Tag- frei- Sonne-Kreativität pur..........viele Grüße die Heike.


PS- Hilfe, wie krieg ich denn eigentlich die große Lücke oberhalb der postings wieder weg????????

Dienstag, 1. Juni 2010

Gestern hier eingezogen...

... ist diese junge Dame.
Die (Bauch)Perle lag hier so rum und ich wollte sie verarbeiten und dann kam mir plötzlich die Idee daraus ein Mädchen zumachen.

Zum Fototermin hab ich sie auf meinen Lieblingssteine plaziert.
(Während andere Menschen am Meer Muscheln sammeln, sind es bei mir Herzsteine, Lochsteine und Seaglas. Ich liebe das.
Und mein Lieblings"meer"- der Atlantik spült so wunderbare Fundstücke an Frankreichs Küste.)

Liebe Grüße Heike.