Schmuck aus selbstgedrehten Glasperlen

Schön, dass ihr hier vorbeischaut.

Fragebogen fürs Nikolauswichteln

Hallo,
es ist wahrscheinlich gar nicht so einfach mich zu bewichteln, weil ich eigentlich nur meine Arbeiten (wenn überhaupt ;o) ) hier zeige, und Privates selten zeige, oder auch nicht erzähle, was ich trage etc.
Daher: ein paar kurze Sätze zu mir. Ich bin 52, Krankenschwester und Mutter von 3 großen Kindern.
Hab es gern turbulent und abwechslungsreich und liebe Kreatives (und Kunst).
Ich ärgere mich immer, wenn die Wunschzettel so unergiebig sind, deswegen habe ich meinen Bogen recht ausführlich geschrieben.
Letztendlich soll er aber nur als Hilfestellung dienen ;)
Advent ist für mich eine der wichtigsten Zeiten im Jahr. Weil hier überall heimlich gewerkelt wird, die Gemütlichkeit herrscht und nach dem grauen November das Licht allmählich wieder kommt und weil wir uns an die Geburt unseres Erlösers erinnern.
 Interessen:
Hauptsächlich mach ich Glasperlen und fertige daraus Schmuck, dann stricke ich sehr viel, male, arbeite mit Holz und recycle up. Ansonsten lese und schreibe ich viel, koche und backe für die ganze Meute (oder nur für wenig), höre oft Hörbücher und liebe den Garten und den Wald.

Tee oder Kaffee: schon immer: nur Tee! Und am liebsten unparfümierten Grün-oder Schwarztee

Lieblingsfarbe:

an mir: Jeans-oder dunkelblau, Grautöne, Rottöne, beige
im Haus: weiß, grau, naturbeige,
im Advent: rot, weiß, Holz

Schuhgröße:41

magst Du Süßes oder Salziges:beides

Sammelleidenschaften: altes Geschirr, ich liebe Sterne (schon seit vielen Jahren)als Adventdeko, Bauernsilber, (Material...leider)

mein Zuhause: eine Mischung aus alt und modern, Vintagelook,viel Selbstgemachtes,wenig Stehrümchen

Lieblingsdüfte:frisch und herb, Grapefruit, Limette, Bergamotte, Olive

Haare: kurz, dunkelbraun (ungefärbt) unkompliziert

Haut:empfindlich

Allergien: Farbstoffe, künstliche Duftstoffe

Bad oder Dusche: beides

Schmuck: gern- aber nur eigenen

was magst Du nicht: rosa, Neonfarben, Vanille und Rosenduft, Schokolade mit flüssigem Kern,
Serviettentechnik, Strickgefilztes, gestrickte Deko, Duftkerzen

Vorschläge:  Leseknochen aus Leinen (schlicht),  Beuteltaschen aus altem Kaffee- (oder sonstwas)Sack, Stern als Kissen (leinen oder Jeans)  Sockenwolle,  Wolle, Armstulpen, Loop oder Schultertuch, Hefte oder Büchlein, Karten (nicht verspielt), Spruchschilder, kleinen Betonstern,
In Susis Mäuse hab ich mich total verguckt...obwohl ich sonst gar keine Stoffiere mag :O)

Liebe Grüße Heike
 

Keine Kommentare: