Schmuck aus selbstgedrehten Glasperlen

Schön, dass ihr hier vorbeischaut.

Montag, 5. Dezember 2011

5.12.


Zur Tradition gehört es hier, dass es am 1. Montag im Dezember eine Menge an Bratäpfeln vorzubereiten gilt. Weil ich sie aber erst in der Kirche fertig backe, gibt es nur ein Foto mit den vorbereiteten ungebratenen Äpfeln. Das Schönste für mich ist, dass es dann 2 verschiedene Füllungen gibt, dann komm ich auch zu Marzipan. Alle anderen im Haus mögen am liebsten eine Joghurt-Zimt-Mandel-Füllung.
Und ich bin da gar nicht selbstlos- denn die mag ich auch gern;)

Lieben Gruß Heike.

wenn Jemand ein Rezept wünscht, dann möge er sich melden

Rezept für die Joghurtfüllung (reicht für etwa 3 Äpfel)
1 Becher Joghurt, 1 TL Zucker, 1/4 TL Zimt, 3 EL gehackte Mandeln
miteineandervermengen und in die vorbereitetetn Äpfel geben. Ein Butterflöckchen oben auf setzen und bei 200° C ca 30 min braten
TIPP- ich nehme auch schon mal "fertigen" Joghurt (diesmal war es ein Bio Birne-Apfeljoghurt)- dann entfällt natürlich die Zuckerzugabe.

1 Kommentar:

Königinnenreich hat gesagt…

Liebe Heike, an der Joghurt-Füllung hätte ich großes Interesse. Klingt sehr elcker! Vor allem, wenn man noch nichtmal gefrühstückt hat ;-).
Liebe Grüße! Regina