Schmuck aus selbstgedrehten Glasperlen

Schön, dass ihr hier vorbeischaut.

Mittwoch, 7. September 2011

Ok aller guten Dinge sind 3

Obwohl ich feststelle, dass ich selber wohl mehr Spaß am Rätsel hab, als ihr (ausgenommen Wenige ;) ),geb ich noch einen Hinweis:
Ich kann nicht weiter werkeln, weil ich es aufgrund des Geruchs lieber draußen mache.

Nun kann man es doch erraten, oder?
Ich freu mich schon darauf euch Fotos von den fertiggestellten Objekten zu zeigen.

LG Heike

Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Ich glaube Du spinnst ...oder verarbeitest Rohwolle in irgendeiner Form weiter ....Ansonsten ...fällt mir echt nichts passendes dazu ein .

LG heidi

PS ...jetzt rück schon mit der Antwort raus .... Ich platze sonst noch vor neugierde ;)))

linea hat gesagt…

@Heidi- gesponnene Wolle stinkt nicht!
ok- für dich- die Wolle hab ich nicht benutzt- die ist mir beim Werkeln "begegnet" (und ich musste furchtbar Grinsen- die Gecshichte gibts bei der Präsentation;) )

Schön dass du so nen Spaß hast :))

Königinnenreich hat gesagt…

Mensch, ist das schwer! Spinnrad wäre eine Idee, dafür braucht man zumindest Wolle und Holz - aber es riecht ja nicht. Wolle selbst färben vielleicht? Und warum sitzen in den Holzlöchern Tiere? Zumindest sieht das mittlere aus wie ein Grashüpfer. Aber links, das ist bloß Gras, kein Mäuseschwanz, oder? Ein Insektenhotel vielleicht? Aber sowas baut man wohl eher im Frühjahr...
Arbeitest du evtl. an einem Möbelstück, streichst es neu oder so? Und die Wollreste waren noch in irgendeiner Schublade? Vielleicht eine Werkbank, ein neuer/alter Tisch zum Perlendrehen oder für Märkte?
Ich bin echt gespannt auf die Auflösung!

linea hat gesagt…

Regina du bist schon recht gut auf dem WEg.
Die "Löcher" sind ziemlich vergrößert- der Durchmesser ist ca 3mmm und der Inhalt istnicht mehr lebend.
War er vielleicht mal vor langer Zeit =)

Topaz hat gesagt…

Also ich möchte ja auch furchtbar gern miträtseln, habe aber auch nach dem 3. Hinweis echt keine Ahnung... deshalb ein Schuss ins Blaue: du beizt ein altes Möbelstück ab. Das stinkt ja vermutlich :-)

LG Nicole

Heidi hat gesagt…

Oder restaurierst Du einen Stuhl neu ???

LG heidi
pS
Eine Freundin von mir hat sich gereinigte Wolle von ihrem Hund spinnen lassen das riecht tatsächlich . Und mancher Katzenliebhaber macht das mitler Weile auch